© 2019 by Maresa Mader

Über mich

I love what I do!

Nach meinem Abschluss als Diplom-Designerin habe ich mich als Fotografin selbstständig gemacht. Seit dem Jahr 2010 bin ich in unterschiedlichen Bereichen der Fotografie tätig. Obwohl mein Schwerpunkt ganz klar die Pferdefotografie ist, liebe ich die Vielfalt und fühle mich auch in anderen Bereichen zu Hause! Gebucht werde ich u. A. für Hochzeitsshootings, Reportagen, Portraitshootings und Produktfotografie.

Contact Me

E - fotografie@maresamader.de

M - 0176 295 150 90

Wenn ich nach einem Shooting meine Bilder am Computer sichte, dann ist das für mich wie Geschenke auspacken!

Von A zu M

Fotografiert habe ich schon im Kindesalter gerne. Rückblickend betrachtet habe ich damals allerdings eher draufgehalten und Dinge wie Blende, Zeit und ISO der Kamera überlassen. Der Schritt von Automatik zu Manuell vollzog sich im heimischen Garten mit zwei Katzen und einem geliehenen Makroobjektiv. Ich verstand zunehmend die Zusammenhänge zwischen Blende und Zeit. Das Bild mit unserem Kater vor der weißen Wand war das erste, auf das ich stolz war. Ich entwickelte eine Art Sucht nach Aufnahmen, die mir gefallen. So entstanden unzählige Katzenmotive! Besonders gefreut hat mich, dass es unsere "Dicke Maus" sogar aufs Cover eines Romans geschafft hat.

Reisefotografie

Die Liebe zur Fotografie lebe ich nicht nur beruflich aus. Vor allem auf Reisen juckt es mich im Zeigefinger und ich möchte die Eindrücke bestmöglich festhalten. Zum Glück teilt mein Partner diese Leidenschaft!

Damit meine Lieblingsbilder nicht im digitalen Schrank verstauben, möchte ich ein paar davon hier vorstellen.